Was wäre ich ohne die Aare…


Die Aare – ein grossartiger Kraftort!

Sie windet sich wie eine grosse Schlange durch die Ebene des Jurasüdfuss und ich seh‘ weder Schwanz noch Kopf, so lang ist sie…

Das erkennst du sehr schön, wenn du aus der Höhe, vom Weissenstein zum Beispiel runter schaust. Die Aare ist ein wichtiger Lebensstrom, der teilt, verbindet und Raum für Leben bietet. Er bietet so viele Möglichkeiten, in ihm, an ihm oder einfach mit ihm zu leben oder zu erleben.

Wie zum Beispiel…

Aarefahrt im Regen

Eine Aarefahrt mit der BSG im Regen ist immer lustig, besonders dann, wenn bei der Rückfahrt die Sonne scheint…

Eine Aarefahrt hat nichts mit Zu-Fuss-Gehen zu tun.

Wir profitieren von einer Sommerferien-Aktion der BSG und tuckern gemächlich in Richtung Solothurn, geniessen dort eine ausgiebige Kaffeepause und fahren im Sonnenschein wieder nach Hause zurück.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Aareinseli

Das Aareinseli ist ein privater Ort. Und du kannst dort nur auf Besuch hin. Das Glück hatte ich im Mai 2015.

Die Taufe der neuen Fähre und das Fest.

Eine komplizierte und langwierige Geschichte nimmt endlich ein glückliches Ende.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Aarefähre – in Betrieb

1Die Aarefähre in Altreu ist ein Beitrag zur Lebensqualität. Sie bringt in den Frühlings- und Sommermonaten viele Wanderer und Velofahrer auf die andere Flussseite.

Eine willkommene Abwechslung, die finanziell nicht immer aufgeht. Trotzdem will man an der Tradition festhalten.

Die Fähre ab Altreu kannst du aber auch für Sonder-, Fondue- oder Apérofahrten buchen.

Mehr Infos auf  der Internetseite: Home – aarefaehre

Ein Storchensommer in Altreu

Altreu gehört zu den europäischen Storchendöfern und liegt an der Aare. Doch schau selbst…

Lest über einen Storchensommer in Altreu hier: Störche in der Schweiz

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s