Diese Schenkenberger…


Thalheim

Kennst du das Schenkenbergertal?

Das Schenkenbergertal – zum Wandern gut und gleichzeitig das grösste Weinanbaugebiet der Deutschschweiz?

Du kennst es nicht?

Das Schenkenbergertal UND die Ruine Schenkenberg kenne ich wie meine Hosentasche, da ich mal in diesem Tal lebte und die Ruine mir immer wieder eine Auszeit wert war. Zudem wanderte ich die Region in vielen kurzen und längeren Touren ab.

Die Ruine Schenkenberg?

Ein echt besonderer Kraftort zum Verweilen!

Das alles gehört zum Aargauer Jura und in den Naturpark Aargau.

Das Schenkenbergertal liegt nah der Jurahöhenroute, von der ich an einem anderen Ort erzählen werde…

Wenn ich dich neugierig machen konnte, habe ich gleich einen Wandervorschlag, der dich interessieren könnte. Lies und geh in selbst!

Lass uns gemeinsam zu Fuss gehen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s